Amtssignatur
Im Sinne einer durchgängigen elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Gemeinde Seiersberg-Pirka auf ihren Erledigungen eine Amtssignatur aufbringen. Dadurch wird erkennbar, dass es sich um ein amtliches Schriftstück der Gemeinde handelt. Durch die Amtssignatur können somit die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden.
Die Amtssignatur setzt sich gemäß § 19 E-Gov-Gesetz zusammen aus:
- einer Bildmarke
- dem Hinweis, dass das Dokument amtssigniert worden ist, sowie
- Informationen zur Prüfung des elektronischen Dokuments und der Ausdrucke des Dokuments.
Veröffentlichung der Bildmarke
Die Veröffentlichung der Bildmarke der Gemeinde Tux gemäß § 19 Abs. 3 E-Government-Gesetz (E-GovG) finden Sie hier
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Amtssignatur der Gemeinde Seiersberg-Pirka Um Das Bild zu vergrößern bitte direkt darauf klicken. |
Elektronische Signaturprüfung
Sie können ein amtssigniertes elektronisches Dokument auf seine Echtheit und Unversehrtheit prüfen. Dazu nutzen Sie bitte die untenstehenden Adressen:
- http://www.signaturpruefung.gv.at/
Offizieller Link zur Signaturprüfung - leitet derzeit weiter zum Prüfservice der RTR (Rundfunk & Telekom Regulierungs-GmbH) - https://pruefung.signatur.rtr.at/
der RTR (Rundfunk & Telekom Regulierungs-GmbH) - http://www.buergerkarte.at/
auf der Homepage www.buergerkarte.at unter PDF-Signaturen > Signatur prüfen