logo 275x110

Amtssignatur

Im Sinne einer durchgängigen elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Gemeinde Seiersberg-Pirka auf ihren Erledigungen eine Amtssignatur aufbringen. Dadurch wird erkennbar, dass es sich um ein amtliches Schriftstück der Gemeinde handelt. Durch die Amtssignatur können somit die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden.

Die Amtssignatur setzt sich gemäß § 19 E-Gov-Gesetz zusammen aus:

  • einer Bildmarke
  • dem Hinweis, dass das Dokument amtssigniert worden ist, sowie
  • Informationen zur Prüfung des elektronischen Dokuments und der Ausdrucke des Dokuments.

Veröffentlichung der Bildmarke

Die Veröffentlichung der Bildmarke der Gemeinde Seiersberg-Pirka gemäß § 19 Abs. 3 E-Government-Gesetz (E-GovG) finden Sie hier

Tarife Amtssignatur der Gemeinde Seiersberg-Pirka
Um Das Bild zu vergrößern bitte direkt darauf klicken.

Elektronische Signaturprüfung

Sie können ein amtssigniertes elektronisches Dokument auf seine Echtheit und Unversehrtheit prüfen. Dazu nutzen Sie bitte die untenstehenden Adressen:

Nächste Sprechstunden

16 Okt
Sprechstunden des Bürgermeisters
16.10.2018 - 15:00 - 17:00

Im 1. Stock des Gemeindeamtes

23 Okt
Sprechstunden des Bürgermeisters
23.10.2018 - 15:00 - 17:00

Im 1. Stock des Gemeindeamtes

30 Okt
Sprechstunden des Bürgermeisters
30.10.2018 - 15:00 - 17:00

Im 1. Stock des Gemeindeamtes

6 Nov
Sprechstunden des Bürgermeisters
06.11.2018 - 15:00 - 17:00

Im 1. Stock des Gemeindeamtes

13 Nov
Sprechstunden des Bürgermeisters
13.11.2018 - 15:00 - 17:00

Im 1. Stock des Gemeindeamtes

Amtskalender

13 Nov
Bauberatung
13.11.2018 - 15:00 - 18:00

Die Bauberatung findet im 1. Stock des Gemeindeamtes statt.

18 Dez
Bauberatung
18.12.2018 - 15:00 - 18:00

Die Bauberatung findet im 1. Stock des Gemeindeamtes statt.

Ärztlicher Wochenend- u. Feiertagsdienst

Keine Veranstaltungen gefunden