logo 275x110

5 1 Logo familienfreundlichegemeinde

Seiersberg-Pirka… wo Lebensqualität groß geschrieben wird!

Was wurde eigentlich aus der „familienfreundlichengemeinde“?

Wie Sie bereits wissen, wurde unsere Gemeinde vor knapp 3 Jahren mit dem Grundzertifikat „familienfreundlichegemeinde“ sowie „kinderfreundliche Gemeinde“ ausgezeichnet. Dazu war es notwendig, mehrere familienfreundliche Maßnahmen umzusetzen.

Neben dem Kreativprojekt „Kunst an der Wand“ im Mehrgenerationenpark, dem Start des GUST-Mobils und der Eröffnung der Eishalle wurde in den letzten Wochen intensiv an der Umsetzung der beiden Maßnahmen „Waldspielplatz – Natur erlebbar machen“ und dem Leitfaden für Feste & Kleinveranstaltungen in unserer Gemeinde gearbeitet.

Doch dem ist nicht genug! Bürgermeister Baumann ist stets bemüht, neue Projektideen für ein familienfreundliches und lebenswertes Seiersberg-Pirka zu entwickeln und diese gemeinsam mit den BürgerInnen umzusetzen. Viele verschiedene, kleinere und größere Projekte führen zu einem Ganzen, was zur Verbesserung der Lebensqualität und der Familienfreundlichkeit in unserem Wohnort beträgt, wie z.B.

  • die Revitalisierung der Trendsportanlage & Eröffnung des Mehrgenerationenparks
  • die Partizipation von Frauen aus Seiersberg-Pirka im Rahmen des Projektes „Reine Frauensache?!“, welches durch das Land Steiermark finanziert wurde
  • die Begutachtung der Geh- und Radwege aus Kindersicht
  • spezielle Angebote für Kinder, Jugendliche und deren Familien
  • uvm.

Wenngleich bereits viele Schritte gesetzt wurden, um unseren Wohnort noch lebenswerter zu machen, werden wir gemeinsam weiterhin Maßnahmen setzen, welche die Beteiligung unserer BürgerInnen in den Vordergrund stellen und somit Seiersberg-Pirka noch attraktiver machen!

Alle Veranstaltungen vorbehaltlich der geltenden Maßnahmen