X

Aktuelles aus Seiersberg-Pirka

50 Jahre VS Seiersberg - Manege frei

04. Juli 2022

Rund 1.400 Gäste feierten am 1. Juli gemeinsam das 50jährige Jubiläum der VS Seiersberg in der Kuss Halle und dem riesigen Festzelt sowie dem gesamten Sportbereich der Volksschule. Eine 50minütige Vorführung der über 300 Kinder war das Highlight des Tages, welche von einer Präsentation unserer Blaulichtorganisationen (vielen Dank an die FF Seiersberg, die Rettung Seiersberg und unserer Polizeiinspektion) sowie Kinderschminken vom Sofa, Spangerlschießen von der ESV Alte Maut, Bogenschießen vom Bogenschützenklub Union Seiersberg einer Musikinstrumentenprobe vom Musikverein umrahmt wurde. Bis in den späten Nachmittag wurde gefeiert und zur Musik von DJ Charly Zotter von Happy Sound getanzt. Kulinarisch wurden alle Gäste vom Team von Avido verwöhnt. Für Abkühlung sorgte der Elternverein mit einem Eisstand, der bei den glühenden Temperaturen regen Zulauf fand. Den Abschluss bildete die Preisverleihung der Lose, die vom Elternverein verkauft wurden. Bürgermeister Werner Baumann freute sich über die vielen Gäste, die unseren Künstlerinnen und Künstler mit standing ovations zu Ihrem gelungenen Auftritt gratulierten.

Youtube Video anzeigen

 

Kinder gestalten Briefmarke

18. Mai 2022

Unlängst fand im Turnsaal der VS Seiersberg die große Preisverleihung zum diesjährigen Briefmarkenwettbewerb im Rahmen der Marke+Münze statt. Dabei haben über 300 Kinder der Volksschule ihr Lieblingsmärchen in Form einer Briefmarke gezeichnet. Eine Jury hat zwei Gewinner erkoren, die unter dem Applaus Ihre Kunstwerke entgegen nehmen durften. Die Marken sind österreichweit in den Postämtern nutzbar und das tolle Engagement der Kinder ein starkes Lebenszeichen, einer in Zeiten von E-Mail und Social-Media fast schon vergessenen Kunst: der Philatelie. Gemeindekassier und Schulreferent Werner Koch freute sich zusammen mit Rudi Fasswald und Dr. Armin Lind und dem Lehrer:innen-Kollegium rund um Dir. Maria Zingl-Kronberger über die Begeisterung der jungen Künstler.

© All rights reserved.

Einrichtungen

Lebensbereiche