Willkommen Zuhause: Special Olympics

Vom 14. bis 19. März 2024 finden in Graz, Seiersberg-Pirka, Schladming und Ramsau am Dachstein die 7. Nationalen Special Olympics Winterspiele statt. Unter dem Motto „Gemeinsam grenzenlos“ treten rund 1.100 Athlet:innen mit intellektueller Beeinträchtigung in 10 Wintersportarten gegeneinander an, unterstützt von 400 Trainern und 600 freiwilligen Helfern.

Programmpunkte in Seiersberg-Pirka:

1. TORCH RUN (Fackellauf) - Donnerstag, 14. März

• Start um 9:30 Uhr bei der VS Pirka.
    • Zeremonie um 10 Uhr am Gemeindeamt Seiersberg-Pirka.
  2. STOCKSPORTBEWERBE - Stocksporthalle Neuseiersberg, Schlarweg 7, 8055 Seiersberg-Pirka

• Freitag, 15. März: Ab 08:30 Uhr feierlicher Einzug der Sportler, ab 09:00 Uhr Vorrunde für Ziel- und Lattenbewerb.
    • Samstag, 16. März: Ab 09:00 Uhr Finale für Ziel- und Lattenbewerb, gefolgt vom Duo-Bewerb.
    • Sonntag, 17. März: Ab 09:00 Uhr Teambewerb.
    • Montag, 18. März: Ab 09:00 Uhr Unified Teambewerb.

Die Gemeinde Seiersberg-Pirka und der ESV Alte Maut freuen sich darauf, Teil dieser inspirierenden Veranstaltung zu sein. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite: www.steiermark2024.at.

Lasst uns gemeinsam diese großartigen Spiele unterstützen und die herausragenden Leistungen aller Beteiligten feiern! #SpecialOlympics2024 #GemeinsamGrenzenlos