Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Gesundheits- und Bewegungsmesse

14. März 2026

Einlass: 9:30 Uhr | Begrüßung: 10:00 Uhr

Gesundheits- und Bewegungsmesse

Neues Datum, neue Location, bewährtes
Konzept

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden
SAMSTAG

14. März

Uhr

10:00 - 16:00

LOCATION

KUSS

KOntakt

Gabi Immerl

Mit frischem Schwung und neuem Termin öffnet die Gesundheits- und Bewegungsmesse heuer erstmals im Frühling ihre Tore – und das in einer neuen Location: der KUSS Halle. Wo sonst Veranstaltungen, Sport und Begegnungen stattfinden, rückt an diesem Tag alles in den Mittelpunkt, was Körper, Geist und Wohlbefinden stärkt.

Zahlreiche Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren aktuelle Angebote rund um Gesundheit, Bewegung und Prävention. Fachvorträge geben verständliche Einblicke in medizinische Themen, während Expertinnen und Experten vor Ort für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen. Ergänzt wird das Programm durch Impulse zu aktiver Lebensgestaltung und alltagstauglicher Bewegung.

Die Gesundheits- und Bewegungsmesse versteht sich als offener Treffpunkt für alle Generationen – informativ, praxisnah und mit dem klaren Anspruch, Gesundheit erlebbar zu machen. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt wie für eine angenehme Atmosphäre, die zum Verweilen und Austauschen einlädt.

Speaker

  • 10:00 Uhr

    Schmerzfrei

    Sabine Graf Hahn
  • 11:00 Uhr

    Langlebigkeit durch entspanntes Laufen

    Dr. Johannes Huber
  • 12:00 Uhr
    Raus aus dem Drama. Aussteigen statt mitspielen
    Nicky Zotter
  • 13:00 Uhr
    Kopf aus. Ruhe an
    Elisabeth Pöll
  • 14:00 Uhr
    Burnout, Schlafstörungen u. Ängste überwinden mit TCM und Qi Gong
    Mag. Uwe Triebl
  • 15:00 Uhr
    Der Darm im Fokus der Gesundheit
    Marco Privitera

Gut zu wissen

Tickets & Infos

Der Besuch der Gesundheitsmesse ist kostenlos

Parken rund um die KUSS-Halle

Direkt vor der KUSS-Halle gibt es rund 50 Gratis-Parkplätze, aber auch in der Tiefgarage (3 Std. Gratis, dann 1,5 p.Std.) beim Gemeindeamt oder bei der Gratis-Park & Ride Abstellfläche hinter dem Roten Kreuz können Sie Ihr Auto bequem abstellen.

Denken Sie auch an die Möglichkeit mit dem Bus zum Event zu kommen. Die direkte Busanbindung zum Gemeindeamt und die erlesenen Weine sind nur zwei Gründe um auf die Öffis umzusteigen

Snacks & Getränke

Snakcs und Getränke sind vor Ort erhältlich

Veranstaltungsort

KUSS Halle Seiersberg-Pirka,
Haushamerstraße 7.
8054 Seiersberg-Pirka