Mach Karriere mit Lehre in der Gemeinde

Die Gemeinde Seiersberg-Pirka nimmt im Herbst 2022 wieder eine/n Auszubildende/n auf. Wenn du Interesse an einer Lehrstelle als Verwaltungsassistentin bzw. Verwaltungsassistent hast, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung.

Als Lehrling in unserem Gemeindeamt durchläufst du alle Abteilungen der Gemeindeverwaltung, also die Amtsleitung, die Finanzabteilung, die Bürgerservicestelle und das Bauamt. Dabei erlernst du alle wesentlichen Aspekte und rechtlichen Rahmenbedingungen für die Arbeit in der öffentlichen Verwaltung – insbesondere in der Gemeindeverwaltung. Dies umfasst die Allgemeine Verwaltung, Bau- und Raumordnungsagenden, das Öffentliche Rechnungswesen, die Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement, das Bürgerservice und vieles mehr. Dabei legen wir besonders Wert auf qualitätsorientiertes, sicheres und nachhaltiges Arbeiten. Als moderne Gemeinde ist digitales Arbeiten für uns ein wesentlicher Schwerpunkt. Deine Lehre schließt du mit einer Lehrabschlussprüfung zum/zur Verwaltungsassistent/In ab.

Von unserem neuen Lehrling erwarten wir
• Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
• genaues, sorgfältiges arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
• viel Einsatzfreude und Lernbereitschaft
• die Fähigkeit und Bereitschaft, mit anderen zusammen zu arbeiten

Die Lehrlingsentschädigung im ersten Lehrjahr gemäß Gehaltsschema beträgt monatlich € 730,00 brutto.

Wenn du Interesse hast, übermittle bitte deine Bewerbung, bestehend aus einem Bewerbungsschreiben, einem aktuellen Lebenslauf und allen Zeugnissen, bis längstens zum 30.09.2022 per Post an das Gemeindeamt Seiersberg-Pirka, Hauptplatz 1, 8054 Seiersberg-Pirka oder per E-Mail an die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Schon etwas älter aber trotzdem lesenswert:

© All rights reserved.

Einrichtungen