Aktion "sichbar machen" in den Volksschulen

Am 04.10.2023 besuchten Bürgermeister Werner Baumann und Schulreferent Werner Koch die ersten Klassen unserer Volksschulen um mit der Aktion „Sichtbar machen“ den Kindern eine Gemeindewarnweste zu übergeben. Bürgermeister Baumann dazu: Egal ob bei gemeinsamen Ausflügen oder dem täglichen Weg in die Schule oder nach Hause - wir wollen unsere Kinder im Straßenverkehr sichtbar machen und statten sie deswegen in der ersten Klasse mit einer stark reflektierenden Warnweste aus“, so der Ortschef. Auch Schulreferent Werner Koch betont, dass man oft mit kleinen Dingen großes bewirken kann und es gerade in der bevorstehenden Dämmerungszeit wichtig ist, auf sich aufmerksam zu machen. Die Initiative der Gemeinde gibt es mittlerweile seit vielen Jahren und ist auch bei den Lehrkräften beliebt, da man dank der Warnwesten alle Kinder besser im Blick behält.

Schon etwas älter aber trotzdem lesenswert:

© All rights reserved.

Einrichtungen