Mitarbeiter:in für die Personalabteilung gesucht

Die Gemeinde Seiersberg-Pirka ist auf der Suche nach einer/einem engagierten Sachbearbeiter/In für ihre Personalabteilung.

Tätigkeitsbereich:

Der Haupttätigkeitsbereich umfasst unter anderem:

• Monatliche Lohn- und Gehaltsverrechnung sowie die zugehörigen Erklärungen gegenüber Dritten (Finanzamt, öffentliche Versicherungsanstalten, Land Steiermark, Arbeitsmarktservice, etc.)
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Voranschlages und des Rechnungsabschlusses
  • Kommunikation mit Dienstnehmer/Innen
  • Allgemeine administrative Bürotätigkeiten

Anforderungsprofil:

Die nachfolgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

Allgemein:

• Die Anstellungserfordernisse nach dem Steiermärkischen Gemeinde-Vertrags-bedienstetengesetz 1962 idgF, müssen erfüllt sein bzw. dürfen keine Ausschließungsgründe oder Aufnahmehindernisse vorliegen
  • Vollendetes 18. Lebensjahr
  • Bei männlichen Bewerbern sollte der Präsenz- oder Zivildienst bereits abgeleistet sein
  • einwandfreies Vorleben
  • Hervorragende Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Genaues und selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein
  • Engagement und Eigeninitiative

Ausbildung, Kenntnisse und Fähigkeiten:

• Matura (HAK von Vorteil)
  • Abgeschlossener Personalverrechnerlehrgang
  • Verständnis der Buchhaltung
  • Praktische Erfahrung im Bereich der Personalverrechnung
  • Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen werden vorausgesetzt

Anstellungskriterien:

Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 1962 idgF. Das Dienstverhältnis kann ab dem 01.02.2022 beginnen. Das Beschäftigungsausmaß beträgt 100% (40 Wochenstunden). Das Mindestgehalt vor Anrechnung etwaiger Vordienstzeiten beträgt € 2.301,00 brutto. Im Bedarfsfall wird die Bereitschaft zum Leisten von Überstunden vorausgesetzt.

Interessierte Personen werden eingeladen, Ihre Bewerbung, bestehend aus einem Bewerbungsschreiben, einem aktuellen Lebenslauf und allen Ausbildungszeugnissen und sonstigen relevanten Unterlagen und Bestätigungen, bis längstens 14.01.2022 an die Personalabteilung des Gemeindeamtes Seiersberg-Pirka, Feldkirchner Straße 21, 8054 Seiersberg-Pirka zu übermitteln. Die elektronische Übermittlung der Bewerbung kann an die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! übermittelt werden.